Mittwoch, 5. August 2015

[Getestet] #2/2015 - Weleda

Von WELEDA habe ich vor einigen Wochen ein kleines Testpaket von vier Proben aus deren Angebot erhalten und konnte sie nun ausgiebig testen.

Schon das Päckchen fand ich von innen einfach toll gestaltet. Rosa unterlegt mit Mandelblüten macht es geradezu einen romantischen Eindruck. Auch ein schöner Spruch hat es in die Verpackung geschafft.

Hier ein Foto des Inhalts:

In dem Paket gab es neben ein paar Proben, die ich gleich noch näher vorstellen werde, auch eine "Ratgeber Gesundheit", in dem es viele interessante Tipps und Anwendungshinweise gibt. Was z.B. kann man bei Heuschnupfen tun? Oder wie nutze ich welches Medikament richtig?
Zudem gab es den kleinen runden Flyer, in dem die Mandelpflege etwas näher vorgestellt wird. Passend zum Karton gestaltet. Beides sehr informativ und nützlich.

Testen durfte ich dann die folgenden Sorten:
  • Citrus Erfrischungs-Cremedusche
  • Sanddorn Pflegelotion
  • Mandel Sensitiv Cremedusche
  • Mandel Sensitive Pflegelotion

Meine Erfahrungen:

Die Citrus Erfrischungsdusche riecht einfach wunderbar frisch und macht gleichzeitig  Appetit auf mehr. Sie fühlt sich leicht auf der Haut an, lässt sich mit Wasser vermengt einfach verteilen und hinterlässt einen frischen Körperduft, der recht lange hält. Nach etwas Zeit, verliert sich der intensive Citrusduft aber und ich hatte das Gefühl, es würde nach Ingwer oder ähnlichem riechen.
Ein schönes Duscherlebnis deren Duft alle verzaubert.



Die Sanddorn Pflegelotion ist angenehm leicht auf der Haut und lässt sich gut verteilen. Es gibt keine Fettfilm auf der Haut und es riecht intensiv, aber nicht zu aufdringlich.
Die Haut fühlt sich danach wunderbar weich an und da die Lotion schnell einzieht, kann man auch direkt in die Klamotten schlüpfen.




Bei der Mandel Cremedusche riecht man die Mandel gut heraus und wer diesen Geruch gerne mag, wird sich durch die Verbreitung des Duftes im warmen Duschdunst genießen. Auch diese Cremedusche ist leicht zu verteilen und schäumt nicht allzu stark. 
Passend dazu ist dann nach dem Duschen die Pflegelotion, die ebenfalls angenehm leicht auf der Haut liegt. Hier ist der Duft nach Mandel noch etwas intensiver und angenehm.


Besonders gefallen hat mir die Mandel-Serie und die werde ich mir auch in der Originalgröße kaufen.

Vielen Dank für die Zusendung des Testpakets an WELEDA.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen